Agility

Auf unserem Gelände befindet sich ein separat umzäunter Bereich mit einem Agility- Parcours.

Bei uns gibt es von Frühjahr bis Herbst Agility just for fun. Wir trainieren also nicht in Turnierperfektion. Im Mittelpunkt steht stattdessen der Spaß am Gerätetraining für Hund und Mensch. Jeder kann in seinem Tempo Dinge erarbeiten und verfeinern. Alle gängigen Geräte wie Tunnel, Sprünge, Überlauf, Slalom usw. sind vorhanden. Eine Teilnahme ist aufgrund der Skelett- und Gelenkentwicklung des Hundes frühestens ab einem Alter von einem Jahr möglich. Um beim Agility mitzumachen, muss weder man selbst, noch der Hund ein Spitzensportler sein. Agility findet in netter Runde in der Gruppe statt!

Um am Agility teilzunehmen, absolviert jeder vorab unseren Agility- Anfänger- Kurs.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Caredis Hundeschule